Gerade im privaten Bereich sollte eine gute Handkreissäge kompakt, handlich und mit viel Leistung ausgestattet sein. Bei der Leistung kann die Makita HS7101X1 Handkreissäge schon mal punkten und tritt mit 1400 Watt auf.

Makita HS7101X1 Handkreissäge im Systainer 1400 W*

Die Makita HS7101X1 ist dabei im mittleren Preissegment angesiedelt und auch vom Hersteller Makita wird dabei eine gewisse Qualität erwartet. Dieses Modell richtet sich vor allem an die Hobbyhandwerker zu Hause.

Ausgestattet für den Heimgebrauch wurde die Makita HS7101X1* daher mit einem Lüfter, der die Holzspäne wegbläst und damit die Sicht frei auf die Schnittfläche bleibt. Auch ein Arbeiten bei Dämmerung ist möglich, da dafür extra eine LED zur besseren Sicht verbaut wurde.

Die Makita HS7101X1 Handkreissäge ist noch als kompakt zu bezeichnen und mit einem Gewicht von 4 Kilogramm noch im grünen Bereich. Zum leichteren Transport liegt sogar ein passender Transportkoffer bei und so kann die Handkreissäge samt Zubehör leicht und sicher transportiert werden.

Die Optik bei der Makita HS7101X1 Handkreissäge* sieht sehr gut aus und auch die Verarbeitung liegt auch hier wieder auf einem hohen Niveau. Hier wackelt nichts und daher macht die Makita HS7101X1 einen sehr guten Eindruck.

Die Leistung der Makita HS7101X1 Handkreissäge überzeugt auch und ist mit 1400 Watt und 5500 Umdrehungen/Minute wirklich ausreichend dimensioniert. So wird man zu Hause keine Probleme beim Zuschneiden von Holz bekommen. Der Schnittwinkel kann dabei bis zu 50 Grad betragen.

Die Makita HS7101X1 Handkreissäge* ist für den privaten Einsatz wirklich empfehlenswert. Qualität und Verarbeitung stimmen und auch der Preis geht für die gebotene Leistung in Ordnung.

44,74 EUR
Makita HS7101X1 Handkreissäge im Systainer 1400 W
13 Bewertungen
Makita HS7101X1 Handkreissäge im Systainer 1400 W*
  • Leichte und handliche Kreissäge
  • Ergonomisches Design mit gepolsterten Griffelementen
  • Im Systainer inkl. HW-Sägeblatt und Adapter für Führungsschiene
  • Leicht einstellbare Schnitttiefe
  • Flaches Motorgehäuse erleichtert den Sägeblattwechsel

Letzte Aktualisierung am 26.05.2018 um 02:21 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Google+ Twitter Facebook