Die Bosch PKS 18 LI ist eine Akku-Handkreissäge. Für eine Akku-Handkreissäge ist die Bosch PKS 18 LI mit 3800 Umdrehungen ausreichend dimensioniert. Der Akku hat eine Leistung von 18 Volt und ist damit für Sägearbeiten zu Hause mehr als ausreichend.

Bei der Bosch PKS 18 LI Akku-Handkreissäge* stört kein Kabel und somit ist man im Umgang mit dieser Handkreissäge nicht eingeschränkt. Die Schnitttiefe ist mit 48 Millimeter für den privaten Gebrauch noch ausreichend. Zur besseren Handhabung trägt hier aber das Gewicht von nur 2,6 Kilogramm bei und erlaubt so wirklich ein einfaches Arbeiten.

Damit man nicht abrutschen kann, wurde der Griff mit einer Gummierung überzogen. Zur Sicherheit des Bedieners ist auch hier eine doppelseitige Einschaltsperre verbaut worden, damit man die Bosch PKS 18 LI nicht ausversehen einschalten kann.

Der Schnittwinkel der Bosch PKS 18 LI Akku-Handkreissäge* kann bis 45 Grad verstellt werden und stellt somit nur Durchschnitt dar. Das Wechsel eines Sägeblattes wurde, wie von Bosch gewohnt, sehr einfach gehalten und ist somit schnell und sicher durchführbar. Damit es nicht zu dreckig wird beim Sägen, lässt sich an die Bosch PKS 18 LI ein Staubsauger ganz einfach anschließen.

Bosch 18V Akku Kreissäge PKS 18 LI ohne Akku, Sägeblatt, Parallelanschlag, Karton (18 Volt System)*

Diese Akku-Handkreissäge ist für den privaten Bereich konzipiert wurden, was auch die grüne Farbe an der Bosch PKS 18 LI anzeigt. bei der Firma Bosch ist die grüne Farbe ein Zeichen für den privaten Gebrauch.

Damit das Gewicht niedrig gehalten werden konnte, wurde bei der Bosch PKS 18 LI Akku-Handkreissäge das Gehäuse aus Kunststoff gefertigt. Die Verarbeitung ist aber auf einen hohen Niveau und dies kann man von der Firma Bosch auch erwarten.

Zum Lieferumfang gehört auch ein Parallelanschlag. Eine Führungsschiene wurde leider nicht beigelegt. Die Bosch PKS 18 LI ist dabei sehr kompakt aufgebaut und durch das geringe Gewicht sehr gut zu handhaben.

Der Akku der Bosch PKS 18 LI soll bis zu 20 Minuten reichen, was ein wirklich guter Wert ist. Für Sägearbeiten zwischendurch ist die Bosch PKS 18 LI Akku-Handkreissäge also bestens geeignet. Die Einstellungen wie Schnitttiefe oder Schnittwinkel sind schnell und einfach zu bewerkstelligen.

Wer eine leichte und kompakte Handkreissäge für Sägearbeiten zwischendurch sucht, ist mit der Bosch PKS 18 LI Akku-Handkreissäge* sehr gut bedient. Hier stört kein Kabel und der man ist beim Einsatz der Bosch PKS 18 LI sehr mobil.

Die Verarbeitung und auch die Bedienung liegen auf einen hohen Niveau und so können Hobbyheimwerker beim Kauf der Bosch PKS 18 LI Akku-Handkreissäge kaum etwas falsch machen.