Wer gerne einmal schöne Luftaufnahmen selber machen möchte, kann dies heute zu Glück selber machen und ist somit nicht mehr auf teure Angebote angewiesen. Genau hier kommt eine Drohne mit Kamera ins Gespräch und entsprechende Modelle gibt es auch im unteren Preisbereich. dadurch können sich auch Hobbyflieger den Traum von einer eigenen Drohne relativ leicht erfüllen. je nach Modell kann man die Luftaufnahmen Life verfolgen oder man nimmt alles einfach auf eine Speicherkarte auf. So lässt sich mit etwas Geduld ein eigener Film erstellen.

Inhaltsverzeichnis

Die Drohne mit Kamera

Wir haben schon einige gute und empfehlenswerte Drohnen mit Kamera* aufgelistet und da ist wohl für jeden das richtige Modell dabei. Doch bevor man nun loslegt, sollte man im Umgang mit einer Drohne einige Regeln und Vorschriften studieren, damit hier auch wirklich nichts passieren kann und man selber auf der sicheren Seite ist.

Faszination einer Drohne mit Kamera

Um Bilder aufnehmen zu können braucht es eine Drohne mit Kamera. Hier lassen sich dann einzelne Bilder oder auch ganze Videos für Freunde oder Bekannte erstellen. Bei einigen Drohnenmodellen ist es sogar möglich, über ein in der Fernbedienung eingebauten Display alles Live zu verfolgen und bekommt so alles direkt aus dem Blickwinkel der Drohnenkamera mit. Bei ganz teuren Modellen ist sogar die Nutzung einer Datenbrille möglich und so ist man wirklich mittendrin statt nur dabei.

Bessere Bilder bei einem Quadrocopter mit Kamera

Damit die Luftaufnahmen mit einer Drohne auch wirklich gut werden, sollte mindestens ein Quadrocopter mit Kamera eingesetzt werden. Hier sind einfach die Flugeigenschaften sehr viel besser als bei ein Tricopter und dadurch ist die Drohne einfach viel ruhiger in der Luft. Ein Quadrocopter kann auch mehr Last mitnehmen und somit kann man auch eine schwere Kamera montieren, welche vielleicht viel bessere Aufnahmen machen wird. Durch die Erweiterung der Drohne mit Kamera kann der Quadrocopter sogar alleine fliegen und man kann einfach in Ruhe den Rundflug auf den eigenem Tablet oder Smartphone verfolgen.

Drohne mit und ohne Kamera

Je nach Vorhaben und eigenen Wünschen kann man eine Drohne direkt mit Kamera kaufen oder man kauft eine Drohne ohne Kamera und rüstet dann nach eigenen Wünschen einfach die benötigten Module nach. Vor allem Profis rüsten ihre Drohne lieber selber auf. Für Einsteiger ist eine komplett vormontierte Drohne wohl die bessere Lösung, da die Bauteile schon aufeinander abgestimmt sind. Profimodelle sind nicht immer günstig und hier muss man aber nicht so genau auf das Gesamtgewicht achten und kann viele Gimmicks dadurch einfach nachrüsten.