Bei der Makita DSS501Y1J handelt es sich um eine Akku-Handkreissäge. Hier gibt es direkt als Besonderheit zu nennen, dass die Makita DSS501Y1J auch ohne Akku zu bestellen ist, wenn man schon ein Makita-Akku-Gerät zu Hause hat. Hier könnte man also beim Kauf der Makita DSS501Y1J etwas Geld einsparen.

Makita Akku-Handkreissäge (51 mm, 18 V, SystemKIT mit 1 Akku 1,5 Ah, ohne Ladegerät, im MAKPAC) DSS501Y1J*

Die Verarbeitung der Makita DSS501Y1J Handkreissäge* liegt auf einem hohen Niveau und dies ist schon dem mitgelieferten Koffer anzusehen. Bei der Verarbeitung lässt sich Makita also nicht lumpen und stellt für Heimwerker eine Top-verarbeitete Hankriesäge zur Verfügung.

In den mitgelieferten Koffer kann die Makita DSS501Y1J Handkreissäge inklusive Zubehör sehr gut verstaut werden. So ist die Makita DSS501Y1J bei einem Transpoirt immer gut geschützt und man ist so auch recht mobil mit diesem Modell.

Auch der Koffer ist sehr gut verarbeitet und wurde zusätzlich an wichtigen Stellen extra noch verstärkt, damit auch auf lange Zeit sich nichts verziehen kann oder gar durchhängt. Die Makita DSS501Y1J Handkreissäge ist hier also sehr gut untergebracht.

Bei der Makita DSS501Y1J Handkreissäge befindet sich ein Sägeblatt im Lieferumfang. Dieses Sägeblatt ist dabei sehr hitzebeständig und ist daher gerade bei Sägearbeiten im Harttholz besonders gut geeignet. Weiterhin besitzt die Makita DSS501Y1J* einen Parallelanschlag für einfache und gerade Schnitte. Das Sägeblatt selber lässt sich ohne viel Aufwand auch sehr einfach wechseln.

Die Makita DSS501Y1J Akku-Handkreissäge wiegt nur 3,6 Kilogramm und damit lässt sich schon eine Weile arbeiten. So lässt sich auch mal schnell etwas an der Decke oder auch direkt an der Wand sägen.

Um besser sägen zu können, werden die Späne von einem Luftstrahl direkt vom Werkstück entfernt und man hat so eine bessere Übersicht beim arbeiten. Dieser Luftstrahl kommt direkt von der Makita DSS501Y1J und ist eigentlich die Kühlung des Motors.

Damit man auch mal bei Dämmerung arbeiten kann, wurde an der Makita DSS501Y1J Handkreissäge eine starke LED verbaut. Da es aber eine Akku-Handkreissäge ist, sollte man die LED aber lieber aus lassen, da dies Akku-Leistung kostet.

Bei der Makita DSS501Y1J lassen sich verschieden starke Akkus der Firma Makita nutzen. Die Drehzahl der Makita DSS501Y1J ist mit 3600 Umdrehungen/Minute angegeben und ist für eine Akku-Handkreissäge ordentlich.

Die Schnitttiefe ist mit 51 Millimetern anständig und reicht für zu Hause für fast alle Tätigkeiten aus. Der Schnittwinkel kann bis 45 Grad verstellt werden und ist damit nur Durchschnitt bei den Handkreissägen.

Wer als Heimwerker nur mal ab und zu etwas zuschneiden möchte, kann bei der Makita DSS501Y1J Akku-Handkreissäge* bedenkenlos zugreifen. Qualität, Verarbeitung und Handhabung sind hier wirklich gut und man bekommt eine anständige Akku-Handkreissäge für sein Geld.

177,20 EUR
Makita Akku-Handkreissäge (51 mm, 18 V, SystemKIT mit 1 Akku 1,5 Ah, ohne Ladegerät, im MAKPAC) DSS501Y1J
72 Bewertungen
Makita Akku-Handkreissäge (51 mm, 18 V, SystemKIT mit 1 Akku 1,5 Ah, ohne Ladegerät, im MAKPAC) DSS501Y1J*
  • Sehr leicht und handlich, daher perfekt für Arbeiten an Wand und Decke
  • Stufenlose Winkelverstellung bis 45°
  • Schnitttiefenverstellung nach dem Scherenprinzip
  • Mit leuchtstarker LED
  • Kühlluft bläst die Schnittstelle frei

Letzte Aktualisierung am 12.11.2018 um 19:42 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API