Die Makita DSS610ZJ Handkreissäge wird mit einem Akku betrieben und ist dadurch äußerst mobil. Hier muss man also nicht auch noch zusätzlich auf eine Steckdose in der Nähe achten und kann, mit einem vollen Akku, sofort mit der Arbeit beginnen. Die Schnitttiefe kann auch bei der Makita DSS610ZJ Akku-Handkreissäge individuell eingestellt werden.

Makita DSS610RMJ Akku-Handkreissäge 18 V/4,0 Ah‘

Durch den Akku-Betrieb ist die Makita DSS610ZJ* sehr flexibel einsetzbar und so lässt sich auch mal schnell dieses Modell zum Sägen an der Wand oder gar auch an der Decke einsetzen. Zum Schutz vor Verletzungen wird das Sägeblatt mit einem absenkbaren Abdeckung versehen, damit die Hände beim Sägen geschützt sind.

Das Gewicht der Makita DSS610ZJ Akku-Handkreissäge ist mit 3,5 Kilogramm sehr gering gehalten und unterstützt so die Mobilität und die flexible Einsatzbereitschaft. Durch das geringe Gewicht sind der Mobilität also keine Grenzen gesetzt.

Die Makita DSS610ZJ ist dabei mit einem Leistungsstarken Akku ausgerüstet und auch Hobbyhandwerker kommen so schnell mit dieser Akku-Handkreissäge zurecht. Der Hersteller Makita ist auch für seine Qualität bekannt und dies ist dem Modell Makita DSS610ZJ auch anzusehen. Optisch und haptisch gibt es daher nichts auszusetzen.

Leider wird bei der Makita DSS610ZJ der Akku mit einem passenden Ladekabel* nicht mitgeliefert und so muss man dies separat noch dazu kaufen. Dies ist doch schade, da gerade Hobbyheimwerker dies wahrscheinlich vergessen werden und dann zu Hause die Akku-Handkreissäge nicht nutzen können. Mitgeliefert werden hier nur ein Systainer, ein Sägeblatt und ein Parallelanschlag.

Ein sägen im Winkel ist bei der Makita DSS610ZJ Akku-Handkreissäge* bis zu 50 Grad möglich und dieser große Winkelbereich ist wirklich ein Vorteil. Die Schnitttiefe kann problemlos eingestellt werden. Die Umdrehungszahlen des Sägeblattes liegen mit 3700 Umdrehungen/Minute nur im mittleren Bereich. Dies sollte aber im privaten Einsatz völlig ausreichend sein. Für einen festen griff sorgt bei Makita DSS610ZJ eine spezielle Gummierung, wodurch ein Abrutschen während des Sägens sehr gut verhindert wird.

Für Arbeiten in dunkleren Räumen ist die Makita DSS610ZJ Handkreissäge mit einer LED ausgerüstet. Die Verarbeitung und verwendeten materialen sind hochwertig verarbeitet und versprechen so eine lange Lebensdauer.

Die Schnitttiefe ist mit 57 Millimetern nicht gerade üppig und sollte aber beim Einsatz in den eigenen vier Wänden für die meisten Anwendungen ausreichen.

Zusammengefasst ist die Makita DSS610ZJ Akku-Handkreissäge* für den privaten und gelegentlichen Gebrauch zu empfehlen. Für den Preis wird eine gute Qualität und Verabeitung geboten.

Makita DSS610RMJ Akku-Handkreissäge 18 V/4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im Makpac
10 Bewertungen
Makita DSS610RMJ Akku-Handkreissäge 18 V/4,0 Ah, 2 Akkus und Ladegerät im Makpac*
  • Stufenlose Winkeleinstellung von 0 - 50
  • Schnitttiefenverstellung nach dem Scherenprinzip

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 um 23:45 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API