Bei der Mobicool V26 Kühlbox handelt es sich um eine thermoelektrische Kühlbox. Das Gewicht der Mobicool V26 ist mit 3,8 Kilogramm sehr gering. Hier lässt sich davon ausgehen, dass wohl etwas an der Isolierung gespart wurde. Dafür ist der Preis sehr günstig gehalten und dadurch relativiert sich dies wieder.

Da eine thermoelektrische Kühlbox wie die Mobicool V26 unter Volllast etwas lauter werden kann (dies ist dem Kühlverfahren geschuldet), sollte man im Betrieb auf den ECO-Modus umschalten. Hier wird die Leistung etwas reduziert, was sich aber beim Geräuschniveau positiv auswirkt.

Durch das geringe Eigengewicht ist die Mobicool V26 Kühlbox* sehr mobil. Zum besseren Tragen ist ein stabiler Haltegriff verbaut. Dieser griff sichert auch den Deckel der Mobicool V26, damit während des Transportes nichts passieren kann.

Betreiben lässt sich die Mobicool V26 Kühlbox an 12 Volt im Auto oder über 230 Volt an der normalen Steckdose. Die Kabel können einfach in einem separaten Fach verstaut werden, auch wenn dieses nicht geschlossen ist. Hier also etwas aufpassen.

Der Hersteller gibt die Kühlleistung der Mobicool V26* bis zu 18 Grad unter Außentemperatur an. Dies ist für die meisten Fälle wohl ausreichend. Hier muss man aber bedenken, wenn es draußen sehr warm ist können die bis zu 18 Grad Kühlleistung nicht immer ausreichend sein.

Durch die geringe Isolierung der Mobicool V26 Kühlbox bleibt es nach dem Ausschalten nicht lange kühl im Inneren. Wer also öfters mal Lebensmittel mitnimmt, sollte die Mobicool V26 immer am Strom angeschlossen lassen.

Die Mobicool V26 kann aber mit 26 Litern Fassungsvermögen punkten. Nur leider hat der Hersteller auf Trenngitter verzichtet und so muss man doch die Kühlbox voll machen, damit nichts verrutscht. Positiv ist hier aber, dass man 2-Liter-Flaschen einfach senkrecht hinein stellen kann.

Für den Preis ist die Mobicool V26 Kühlbox* aber trotzdem interessant. Vor allem für diejenigen, welche nur ab und zu mal eine Kühlbox benötigen und einsetzen wollen.

DOMETIC Mobicool V26 AC/DC Thermoelektrische Kühlbox für Auto und Steckdose, 25 Liter, Energieklasse A++
181 Bewertungen
DOMETIC Mobicool V26 AC/DC Thermoelektrische Kühlbox für Auto und Steckdose, 25 Liter, Energieklasse A++*
  • Thermoelektrische Kühlbox mit 12/230 Volt Anschluss, ca. 25 Liter Volumen, Energieklasse A++
  • Kühlung: bis 18 °C unter Umgebungstemperatur
  • Stehhöhe für 2-Liter-Flaschen
  • Zweitfunktion des Tragegriffs als Deckelstütze oder Verriegelung
  • Kabelfach im Deckel

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 um 18:50 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API