Severin KB 2921 » erst-informieren.de

Die Severin KB 2921 ist schon länger am Markt und hat sich als Verkaufserfolg erwiesen und ist gerade beim Versandhändler Amazon sehr beliebt. Dies bestätigen nicht nur die Bewertungen auf Amazon, sondern auch in Foren ist fast nur positives über die Severin KB 2921 zu lesen.

Wenn man so die Eigenschaften der Severin KB 2921 Kühlbox so liest und mit dem Preis vergleicht, scheint dies ja eine gang gute Kühlbox zu sein. Bei der Severin KB 2921 handelt es sich um eine elektrische Kühlbox und (um es vorweg zu nehmen) besitzt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Das Design der Severin KB 2921 Kühlbox* ist sehr schlicht und dunkel gehalten und sieht in dieser Kombination sehr edel aus. Im Inneren kann die Severin KB 2921 mit einem Fassungsvermögen von 25 Litern aufwarten und der Platz ist so dimensioniert, dass man sogar 1,5 Liter Flaschen aufrecht in diese elektrische Kühlbox stellen kann. Man sieht jetzt schon, dass hier sehr viel rein passt.

Die Energie zum kühlen bezieht die Severin KB 2921 entweder über die normale Steckdose oder auch über den Zigarettenanzünder im Fahrzeug. Die Leistungsaufnahme mit 65 Watt bleibt dabei für eine Kühlbox noch im Rahmen. Die Isolierung scheint von ordentlicher Qualität zu sein und somit kann die Severin KB 2921 auch ohne Strom die Kühlung einige Zeit vorhalten.

Zur Kühlung bei der Severin KB 2921* kommt das Peltier-Kühlverfahren zum Einsatz und diese Art der Kühlung ist oft bei Preisgünstigen Modellen verbaut. Die Kühlleistung wird vom Hersteller mit 20 Grad unter Außentemperatur angegeben. Dies wird, je nach Außentemperatur, wohl nicht immer erreicht werden. Dies liegt aber nicht an der Verarbeitung der Severin KB 2921, sondern an der verbauten Kühlart. Für den privaten Gebrauch ist die Kühlung aber völlig ausreichend.

Als kleines Extra wurde bei der Severin KB 2921 Kühlbox sogar eine Warmhaltefunktion eingebaut. Ob die Severin KB 2921 kühlt oder wärmt wird außen direkt angezeigt. Zum leichteren Transport der Severin KB 2921 ist ein stabiler Tragegriff montiert und ist dadurch doch recht mobil mit dieser Kühlbox.

Für den Verkaufspreis bei Amazon bekommt man mit der Severin KB 2921 Kühlbox* wirklich etwas anständiges nach Hause geliefert. Die Verarbeitung der Hülle und bei der Isolierung stimmen und sind hochwertig. Hier kann man nur eine Kaufempfehlung geben.

Severin KB 2921 Elektrische Kühlbox, grau-dunkelgrau / 20 Liter/Netzanschluss und 12 V-Anschlussleitung
234 Bewertungen
Severin KB 2921 Elektrische Kühlbox, grau-dunkelgrau / 20 Liter/Netzanschluss und 12 V-Anschlussleitung*
  • mit Netzanschluss und zusätzlicher 12 V-Anschlussleitung für z.B. Zigarettenanzünder

Letzte Aktualisierung am 14.08.2018 um 17:21 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API