Der Torrex 30038 ist ein sogenannter hydraulischer Rangierwagenheber. Bei dieser Technik lässt sich der Wagen zum Reifenwechsel leicht aufbocken. Der Wagen wird dabei beim Torrex 30038 Wagenheber einfach nach oben gepumpt und dies mut relativ wenig Kraftaufwand. Auch ein Ablassen des Fahrzeuges geht mit dieser Technik wirklich sehr leicht und schonend für das eigene Auto.

Torrex 30038 Rangierwagenheber 2,25 t mit LED`s TÜV/GS geprüft*

Der Torrex 30038 Wagenheber* kann dabie lasten bis zu 2,25 Tonnen heben und ist so für die meisten Fahrzeugtypen zu Hause mehr als ausreichend. Ein Wagenheber muss aber erst mal unter das Auto passen und da ist man mit dem Torrex 30038 Wagenheber auf der sicheren Seite. Mit nur 8 Zentimetern Einschubhöhe passt dieser Wagenheber auf jeden Fall unter ein normales Fahrzeug.

Auch die sogenannte Hubhöhe sollte man bei einem Wagenheber beachten. Der Torrex 30038* Wagenheber kann mit einer Hubhöhe von 365 Millimetern aufwarten und somit kann ein Reifen problemlos gewechselt werden.

Als kleines Highlight wurde beim Torrex 30038 Rangierwagenheber sogar eine LED-Beleuchtung verbaut. Damit kann man die Aufnahmepunkte am eigenen Fahrzeug auch bei nicht so guten Licht sehr gut erkennen. Der richtige Ansetzpunkt des Wagenhebers am Fahrzeug ist sehr wichtig, damit auch wirklich nichts passieren kann.

Der Torrex 30038 Wagenheber* verfügt zudem über über eine TÜV-Süd und GS geprüft Kennzeichnung. Zum leichteren Transport wurde ein Tragegriff angebracht.

Für den sehr günstigen Preis bekommt man für zu Hause mit dem Torrex 30038 einen ordentlichen Wagenheber geliefert. Die Beleuchtung ist mehr als praktisch und vom Hertseller eine wirklich gute Idee.

Die Qualität geht soweit in Ordnung und doch darf man für diesen günstigen Preis keine Wunder erwarten. Wer ab und zu mal selber seine Reifen wechseln möchte, wird mit dem Torrex 30038 Wagenheber zufrieden sein. Für viele Einsätze empfehlen wir aber aber Wagenheber in einer höheren Preisklasse.

Torrex 30038 Rangierwagenheber 2,25 t mit LED`s TÜV/GS geprüft
50 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 12.11.2018 um 19:52 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API