Die Waeco CoolFreeze CFX 35 Kühlbox ist preislich eher im gehobenen Segment angesiedelt. So wird diese Kühlbox wohl nicht für jeden in Frage kommen. Hier darf man allerdings einiges erwarten, wenn man schon so viel Geld ausgeben möchte.

Dometic Waeco 9600000470 COOLFREEZE CFX 35W Kompressor-Kühlbox: A++ I 12 V & 230 V I Kühlung von +10 bis -22 °C I 32 l Fassungsvermögen I WLAN, USB-Anschluss, GS-geprüft I elektrische Gefrierbox für Auto & Lkw*

Bei der Waeco CoolFreeze CFX 35 Kühlbox* wird die Kühlung über die Kompressortechnik erreicht. Dabei kann die Waeco CoolFreeze CFX 35 nicht nur kühlen, sondern kann den Inhalt auch gefrieren. Die Kühleistung wird hier mit -22 Grad Celsius angegeben und das ist ein absoluter Spitzenwert in dieser Klasse.

Angeschlossen werden kann die Waeco CoolFreeze CFX 35 an 12 Volt, 24 Volt, und sogar von 100 bis 240 Volt. Hier ist man also sehr flexibel und findet wohl immer den richtigen Anschluss.

Das Fassungsvermögen ist mit 32 Litern mehr als ausreichend dimensioniert. Zusätzlich wurde bei der Waeco CoolFreeze CFX 35 sogar ein Frischhaltefach verbaut mit einem Fassungsvermögen von 4,5 Litern. Dies findet man so schnell bei keiner anderen Kühlbox.

Wenn die Waeco CoolFreeze CFX 35 Kühlbox* am Strom angeschlossen ist, kann man sogar sein Smartphone oder Tablet damit aufladen. Hierfür wurde an der Waeco CoolFreeze CFX 35 extra ein USB-Anschluss verbaut und dies ist wirklich ein tolles Gimmick.

Der Kühlbereich der Waeco CoolFreeze CFX 35 ist sehr großzügig zwischen +10 und -22 Grad Celsius ausgelegt und damit gehört dieses Modell zur absoluten Spitzenklasse. Hier kann man auch mal etwas einfrieren.

Trotz dieser hervorragenden Leistungsdaten geht die Waeco CoolFreeze CFX 35 Kühlbox sehr sparsam mit ihrer Energie um. Die Waeco CoolFreeze CFX 35 wurde daher mit der Energieklasse A++ ausgezeichnet.

Auch bei der Isolierung hat der Hersteller bei der Waeco CoolFreeze CFX 35 nicht gespart und so bleibt der Inhalt auch mal ohne Strom sehr lange kühl.

Durch ein Thermostat kann bei der Waeco CoolFreeze CFX 35 Kühlbox die Temperatur stufenlos eingestellt werden. Auf der Vorderseite wurde ein Display verbaut, welches alle wichtigen Daten übersichtlich anzeigt.

Sogar an eine Sicherung hat der Hersteller gedacht, falls es mal zu Überspannungen kommen sollte. Ein Batteriewächter verhindert zudem, dass die Autobatterie durch die Kühlbox leer gesaugt wird. Die Geräuschkulisse ist auch hier sehr angenehm, was dem Anspruch an diese Luxus-Kühlbox nur bestärkt.

Die Waeco CoolFreeze CFX 35 Kühlbox* ist wirklich in der Luxusklasse angesiedelt. Der Preis scheint anfangs sehr hoch zu sein. Doch bei dieser Verarbeitung und der gebotenen Ausstattung ist die Waeco CoolFreeze CFX 35 allerdings jeden Cent wert.

Wer also etwas hochwertiges sucht für die nächsten Jahre ist mit der Waeco CoolFreeze CFX 35 Kühl- und gefrierbox sehr gut bedient.

Letzte Aktualisierung am 18.07.2018 um 16:30 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API