Ventilator

Gerade an warmen Tagen möchte jeder zu Hause oder auch im Büro eine kühle Brise spüren, da die warme Luft doch ansonsten im Raum „steht“. Dafür bietet sich ein Ventilator besonders gut an. Je nach Bedarf kommt hier dann ein kleiner Tischventilator oder ein leistungsstärkerer Turmventilator zum Einsatz. Da sich bei einem Ventilator die Rotorblätter drehen kommt es dadurch zu einem gewissen Geräuschpegel und dieser kann je nach Modell und Verarbeitung störend sein. Es gibt aber auch große Deckenventilatoren, welche mit geringer Drehzahl sehr viel Luft bewegen können. (mehr …)

Wasserenthärtungsanlage

In vielen Städten ist das das Wasser sehr kalkhaltig und hier sprich man dann von „harten“ Wasser. Um den Kalkgehalt im Wasser aber senken zu können braucht es eine sogenannte Wasserenthärtungsanlage. Weiches Wasser ist dabei sehr wichtig, damit man die Kleidung beim Waschen schonen kann und auch Geräte wie die Waschmaschine haben dadurch eine längere Lebensdauer. Experten empfehlen einen Härtegrad von 7 °dH (Grad deutscher Härte). In den meisten Wasser-Anschlussgebieten wird dieser Härtegrad aber meist überschritten. Wasserenthärtungsanlagen können genau hier Abhilfe schaffen. (mehr …)

Spiegelreflexkamera

Die digitale Revolution ist im Bereich der Fotografie sehr stark zu beobachten. Eine Spiegelreflexkamera ist für alle die richtige Wahl, die von ihren Fotos Ergebnisse in Profiqualität erwarten. Doch worum handelt es sich bei dieser Kamera genau? Was zeichnet sie aus, wie funktioniert sie und worauf sollte beim Kauf geachtet werden? Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich der folgende Ratgeber.  (mehr …)

Beamer (LED)

Beamer werden als TV Alternative immer beliebter. Vor allem, wenn es um wirklich große Bilder für Film oder Fussball schauen geht, für den könnte ein guter Beamer die richtige Wahl sein. Am besten geeigent ist hier ein Full-HD-Beamer, wodurch das Bild wirklich mit hoher Auflösung an die Leinwand kommt. Es darf hierbei aber nicht vergessen werden, dass bei einem Beamer auch die Helligkeit sehr wichtig ist. Dies wird vor allem dann gut sichtbar, wenn es im Raum zu hell ist und es wird kaum etwas gesehen an der Wand. Doch worauf sollte bei einem LED-Beamer eigentlich noch so geachtet werden? (mehr …)